Graphic Recording EMBL „Science & Storytelling“ Konferenz

Ich war auf der hervorragenden „Science & Storytelling“ Konferenz am European Molecular Biology Laboratoy (diesmal privat) und habe mir als Merkhilfe dieses Graphic Recording angefertigt. Jetzt im Portfolio.

 

Keyvisual für die Universität des Saarlandes

Für die Universität des Saarlandes habe ich dieses Keyvisual illustriert, um den neuen Studiengang „Data Sciecne & Artificial Intelligence“ zu bewerben. Jetzt im Portfolio. 

Graphic Recording CoWork 2019

Auf der Coworking Konferenz „CoWork 2019“ in Mannheim habe ich über 3 Tage ein Graphic Recording erstellt. Jetzt im Portfolio.
 

Sekthaus Krack – Postkartenserie

Auf 7 Postkarten habe ich die traditionelle Schaumweinherstellung für das Sekthaus Krack aus Deidesheim illustriert. Jetzt im Portfolio.
 

Die geheime Macht der Düfte


Illustrationen für Robert Müller-Grunows Buch „Die geheime Macht der Düfte“ für Edel Books, jetzt im Portfolio.

 

Weihnachtskarten

Der neugierige Bär und zwei weitere neue Weihnachtskartenmotive, jetzt im Portfolio

Alpen-Wimmelbild

Wimmelbild für das Creative Alps Lab. Als Diskussionsgrundlage stellt es anschaulich die Komplexität des Themas „Alpen“ dar. Unten zu sehen: Die grobe Skizze, die ich nach dem textlichen Briefing zur Abstimmung angefertigt habe. Eine solche Grobskizze erweist sich in den meisten Projekten (gerade bei hoher Komplexität) als hilfreich, um letztlich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.Im Portfolio ansehen

 

Merken 

Graphic Recording in Ramsau

Im September war ich für zwei Tage in Ramsau bei Berchtesgaden, um das Creative Alps Lab bei einem Workshop zu unterstützen. Das Creative Alps Lab ist Teil von Phase 11 unter dem Dach der „Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung“ und beschäftigt sich mit Kultur- und Kreativwirtschaft im ländlichen Alpenraum. Im Portfolio ansehen

Merken 

Was das Herz begehrt

Weihnachtsmotive